Wunschdrööm
Home
Stücke
-  auf plattdeutsch
-  auf hochdeutsch
-  für Kinder
-  für die Freilichtbühne
Autoren
Verlage
e-mail

Wunschträume

Lustspiel von Beatrice Ferolli
Plattdeutsch von Manfred Hinrichs

line2

3 Damen
3 Herren
1 Bühnenbild
Erstaufführung dieser Fassung:
7. Januar 1996, Ohnsorg-Theater, Hamburg
Aufführungsrechte: Theater-Verlag Desch, München

line2

quote Robert, der Sohn von Rechtsanwalt Rikus Collmann und dessen Frau Emilie, kommt als frisch gebackener Doktor der Psychologie nach Hause zurück, wo auch seine Verlobte Ingeborg, die als Sekretärin für ihren zukünftigen Schwiegervater arbeitet, auf ihn wartet. Die Hochzeit soll nun bald stattfinden, und Robert möchte schon einen kleinen "Vorgeschmack", Ingeborg aber nicht, sie ist da "altmodisch". Da er seine Dissertation über "Call-Girls" geschrieben hat, sehnt er sich nach praktischen Erfahrungen. Und auf einmal ist die schöne Sylvia da, die ihm sanft und schweigsam überall hin folgt und auch auf Rikus erheblichen Eindruck macht.
Emilie und Ingeborg sind mehr als verwundert, aber empört ist Lukrezia, die Haushaltshilfe der Collmanns, die in Sylvia ihre Nachfolgerin vermutet und deshalb mit ihrem Freund Willi abreist. Dabei wollen alle, dass Sylvia wieder verschwindet, nur keiner weiß wie...

Willi, dat Prachtstück

Plattdeutsch

Stücke

impressum

line2

© Theater-Manufaktur 1998 - 2012