Lütte Lüüd un groot Halunken
Home
Stücke
-  auf plattdeutsch
-  auf hochdeutsch
-  für Kinder
-  für die Freilichtbühne
Autoren
Verlage
e-mail
Gertrude Angerstein und Kurt Nolze, Ohnsorg-Theater 1992, Foto (c) Manfred Hinrichs

Komödie von Wilfried Dziallas und Manfred Hinrichs

line2

2 Damen
3 Herren
1 Bühnenbild
Uraufführung: 23. August 1992,
Ohnsorg-Theater, Hamburg
Aufführungsrechte: Karl Mahnke Theaterverlag, Verden

line2

quote Jahrzehntelang haben Lisbeth und Karl Hartmann für ihre Etagenwohnung brav Miete bezahlt. Nun ist das Haus verkauft worden und die neue Eigentümerin, die Firma “Wohnglück & Partner GmbH und Co. KG” will umbauen zu Luxuswohnungen - und dabei stören die alten Mieter. Mit fiesen Tricks versuchen Makler Lebedicker und sein Faktotum Willi die Hartmanns zu vertreiben: Die Miete wird erhöht, der Müll wird nicht mehr abgefahren, Strom und Wasser werden abgedreht - ja, selbst vor dem Abtransport der Möbel schrecken die “groot Halunken” nicht zurück.
Aber die “lütten Lüüd” geben nicht auf: “Diese Wohnung bleibt besetzt!” - Haben die Hartmanns doch mit ihrer Untermieterin, der Studentin Chris, eine große Hilfe im Kampf gegen den miesen Makler - oder doch nicht?

Landung bi Nevel

Plattdeutsch

Noch eenmal verleevt

impressum

line2

© Theater-Manufaktur 1998 - 2012